Session 2020/21

Gestern, am 11.11.2020, um 11:11 Uhr, wurde die neue Session 2020 und 2021 eröffnet. Doch es war anders wie in den letzten Jahren. Wir standen nicht schunkelnd und singend beieinander, sondern saßen auf der Arbeit, in der Schule oder zuhause auf dem Sofa. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e. V. übertrug die landesweite Sessionseröffnung zusammen mit dem Bund Deutscher Karneval online und Narren aus dem ganzen Land konnten dieser beiwohnen, mit sicherem Abstand. So schade die Realität auch ist, mussten auch wir vom KVB uns schon vor ein paar Wochen dazu entschließen, unsere Session coronabedingt umzugestalten und so unsere großen Veranstaltungen abzusagen. So haben auch aufgrund der momentanen Entwicklungen unsere Tanzgruppen das Training vorübergehend eingestellt. Wie aber bereits angekündigt, wird der KVB, wie ihr es von uns gewohnt seid, in der Faschingszeit trotzdem mit spontanen Ideen und Aktionen die Faasenacht zu euch bringen und euch in die nötige Stimmung versetzen. Also seid gespannt.

Bis dahin bleibt gesund und munter und auf die Bäwelsummer Faasenacht ein dreifach, donnergewaltiges Bäwelsumm Alleh Hopp!