Aktivengarde
"Die Rot-weisse Tanzgarde"

Unsere Aktivengarde

Ein Glanzstück unseres Vereins ist zweifelsohne auch unsere Aktivengarde. Mit ihren rot-weiß glitzernden Kostümen geben sie jedes Jahr alles auf der Bühne. Auch Auftritte bei befreundeten Vereinen, wie den Blau-Schwarz „Die Saarlänner“, oder beim Närrischen Saarpfalz-Kreis zählen zu ihrem Programm. Besonders stolz sind wir darauf, dass Tänzerinnen unserer Garde bereits Teil der Saarlandgarde sein konnten und so die Saarländische Narrenschau mitgestalteten. Für unsere Gardetänzerinnen stellt die Aktivengarde gleichzeitig den Höhepunkt einer langen tänzerischen Reise beim KVB dar. Oft hat man den Verein von der Jugendgarde aufwärts bereits erlebt.

Zusammenhalt im Team

Trainiert wird unsere Aktivengarde von unseren ehemaligen Gardetänzerinnen Tanja Fuchs und Selina Theis. Bereits kurz nach Faasenacht wird wieder mit dem Training begonnen, um zur hochnärrischen Zeit alles in Perfektion tanzen zu können. Auch außerhalb des Trainingsalltags unternimmt die Gruppe verschiedene Aktivitäten zusammen und besucht so z.B. auch Tanzturniere. Vor allem an den verschiedenen Veranstaltungen hilft sich die Gruppe gerne gegenseitig, wenn es ums Schminken, Frisieren usw. geht, und wird dabei auch tatkräftig von den Familienangehörigen der Gruppe unterstützt. Um die Kostüme kümmert sich unsere Kostümmeisterin Andrea.

Interesse mal bei uns reinzuschauen?

Melde dich gerne bei uns oder schau bei uns im Training vorbei. Für neue Gesichter sind wir immer offen.