DEr eLferrat

Unser Elferrat

Die Stimmung unserer Kappensitzung wird jedes Jahr maßgeblich von unserem Elferrat beeinflusst. Durch Mitklatschen, Mitsingen oder auch Mittanzen bewegt er die Menge zum Mitmachen. Der Elferrat besteht aber nicht nur aus elf Mitgliedern. Während der Sitzung wird auch mal durchgewechselt, da manche unserer Elferratsmitglieder auch an anderen Positionen eingesetzt sind, wie in Tanzgruppen oder als Büttenredner. Seit 2019 haben auch unsere Damen Einzug in den Elferrat erhalten und sogar individuell designte Kappen bekommen. Nicht nur unsere Sitzungen gestaltet der Elferrat mit, sondern auch auswärtige Veranstaltungen, wie den Rathaussturm in Ormesheim oder den Rosenmontagszug durch Reinheim. Des Weiteren sind einige unserer Elferräte und -rätinnen auch Mitglied im Vorstand, bei der Technik und in der Trainerschaft. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt. So wird unser Elferrat an unserem Kinderschlorum von unserem Jugendelferrat übernommen, bei dem Mädels und Jungs ab dem Alter von 10 Jahren mitmachen können.

Der Präsident

In der Mitte des Elferrats sitzt unser Präsident. Dieser führt durch die Sitzung und sorgt auch mal für den einen oder anderen Lacher. Doch auch abseits der Sitzungen hat er viel zu tun. So entwirft er bereits im Voraus Programm und Moderation, besucht die Trainings aller Gruppen vor der Hochsaison und kümmert sich ebenfalls im Vorstand um sonstige Belange des Vereins.

Die Elferratspräsidenten unseres Vereins waren:

Für den Jugendelferrat und das Kinderschlorum ist seit 2012 unser Jugendelferratspräsident Kevin Nagel zuständig. Falls ihr Lust habt auch mal im Jugendelferrat zu sitzen meldet euch einfach. (kevin.nagel@karnevalverein-bebelsheim.de)

Haben wir euer Interesse geweckt?

Falls ihr auch daran interessiert seid bei uns im Verein Mitglied zu werden, wendet euch gerne an unten stehende Adresse.

Kontakt: armin.nagel@karnevalverein-bebelsheim.de