KVB-Fanclub
"Die Nordlichter"

Was, ein Fanclub?

Ja, ihr lest richtig, der KVB hat seinen eigenen Fanclub. Als treues Mitglied unseres Vereins von weit her gereist war Friedrich Windt bereits zwei Jahre auf unsere Veranstaltungen gekommen, bevor er an seinem Geburtstag 2018 in Schwarmstedt (Niedersachsen) zusammen mit seiner Frau Anastasia unseren Fanclub gründete. Eine Abordnung des KVB war auch mit dabei. Mittlerweile zählt der Fanclub acht Mitglieder und hat bereits eine eigene Montur und ein eigenes Logo. Die Mitglieder kommen alle von weit her. Egal ob aus der Nähe von Lüneburg, dem Heidekreis und Hamburg oder aus Bayern und Franken, sie kommen jedes Jahr (meistens mit einem Fass Bier im Gepäck) auf unsere Sitzungen. Bis heute sind sie Stammgäste bei uns und Friedrich als Vorsitzender des Fanclubs ganz vorne mit dabei.

Bei allem mit dabei

Die Faasenacht ist dem Fanclub ans Herz gewachsen. Nicht nur an den Veranstaltungen des KVB sind sie aktiv, sondern auch mit eigenem Segelschiff bei verschiedenen Umzügen und beim Rathaussturm in Ormesheim. Doch wie kommt es überhaupt dazu, dass unsere Fans vom KVB wissen? Die gebürtige Bebelsheimerin Anastasia hat natürlich immer noch Kontakt in ihr altes Heimatdorf, sodass die beiden 2016 zu einer unserer Sitzungen eingeladen wurden. Sie waren direkt so begeistert, dass sie planten im Jahr darauf gleich nochmal vorbeizuschauen.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Falls ihr auch daran interessiert seid bei uns im Verein Mitglied zu werden, wendet euch gerne an unten stehende Adresse.

Kontakt: armin.nagel@karnevalverein-bebelsheim.de