Die Power Kids

Unsere Jugendschautanzgruppe

Seit dem Jahr 2000 ist unsere Jugendschautanzgruppe unter dem Namen „Power Kids“ bekannt. Und der Name ist Programm. Jedes Jahr wird der lang erarbeitete Tanz mit viel Power an den Sitzungen aufgeführt. Auch bei der Kinderfaasenacht in Wittersheim treten unsere Power Kids jährlich auf. Breit gefächerte Themen, von dem Agentendasein, über Afrika bis hin zu Fischen unter dem Meer, werden dabei in ihren Tänzen dargestellt.

Die wöchentlichen Trainings

Trainiert wird die Gruppe zurzeit von ihrem Trainerduo, bestehend aus unserer Büttenrednerin a.D. Nicole Dincher und unserem aktiven Muppets- Und Flower Boys-Mitglied Jonas Dincher. Die bunt gemischte Gruppe aus ca. 15 Mädels und Jungs im Alter von 6 bis ca. 13 Jahren beginnt meist nach den Sommerferien mit ihrem Training. Einige Jungs und Mädels aus der Truppe sind auch Mitglieder in unserem Jugendelferrat.

Habt ihr auch Lust mitzumachen?

Wollt ihr auch mal bei den Power Kids tanzen? Dann wendet euch an unsere Email-Adresse oder schaut doch einfach mal bei uns im Training vorbei. Wir freuen uns auf euch.