Jugendgarde "Die Roten Fünkchen"

Unsere Jugendgarde

Als jüngste unserer drei Garden sind die Roten Fünkchen der erste Schritt als Gardemädchen in unserem Verein. Mit viel Spiel und Spaß, aber auch verschiedenen Übungen zum Dehnen und Co. werden unsere Kleinsten an den Formationstanz herangeführt. Zusammen mit den Minis markieren sie jedes Jahr eins der Highlights zu Beginn unserer Sitzungen.

Trainingsalltag

Trainiert wird die 13 köpfige Gruppe von unserer Beisitzerin im Vorstand und ehemaligen Tänzerin Mona und unserer aktiven Tänzerin in der Aktivengarde Nika Baldauf. Zusammen mit den Kindern führen sie wöchentlich ihre Trainings durch, wobei die Abwechslung in Form von Gemeinschaftsspielen natürlich auch nicht fehlen darf. Wie auch bei den anderen Garden werden unsere Trainerinnen natürlich auch von den Eltern und Verwandten der Mädels unterstützt, welche bei Auftritten mithelfen wo es nur geht. Die Kostüme all unserer Garden werden von unserer Kostümmeisterin Andrea Nagel gepflegt und verwaltet.

Willst du auch mal in der Garde anfangen?

Hast du vielleicht auch mal Lust bei uns reinzuschnuppern? Dann wende dich doch per Mail an uns oder schau mal im Training vorbei. Wir freuen uns auf dich.