Das Trainerteam

UnserE Trainerinnen und Trainer

Das Trainerteam des KVB besteht aus 18 Trainerinnen und Trainer für unsere vier Schautanzgruppen, drei Garden und unser Männerballett. Die Alterspanne der Trainerschaft reicht von 19 bis hin zu 56 Jahren. In den letzten Jahren konnte sich unser Trainerteam in vielen Positionen verjüngen. In allen Gruppen außer beim Männerschautanz ist mindestens ein Trainerduo eingesetzt um unsere Akteure zu trainieren. In regelmäßigen Trainertreffen berät sich unsere Trainerschaft über Belange der einzelnen Tanzgruppen, spricht sich ab was Themenwahl, Musik usw. angeht und sammelt auch Themen, die an den Vorstand herangetragen werden. Auch gemeinsame Aktivitäten stehen hierbei auf dem Plan.

Übersicht über unsere Trainerinnen und Trainer

Habt ihr Lust mitzumachen?

Besucht gerne die einzelnen Seiten unserer Tanzgruppen, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf euch!