Wir über Uns

Unser Verein

Wir sind ein traditionsreicher Karnevalverein, gegründet 1957. Neue Mitglieder oder Interessenten sind uns herzlich willkommen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben.

Aktuell sind über 90 Kinder und Jugendliche in unseren Tanzgarden und Schautanzgruppen, sowie bei unseren Büttenrednern aktiv. Darauf sind wir sehr stolz.

Damit auch alles klappt beim Training und den Auftritten und in geordneten Bahnen läuft, gibt es zahlreiche Trainerinnen, Trainer und Betreuerinnen für die einzelnen Tanzgruppen.

Einmal jährlich gibt es ein zweitägiges Zeltlager oder einen eintägigen „KVB Fun-Day“ mit vielen Aktivitäten für die Kids, wie Basteln, Tanzworkshop, Nachtwanderung, Spiele und bei gutem Wetter auch unsere traditionelle Riesenwasserschlacht. Auch abseits des Jugendbereiches werden verschiedene Gemeinschaftsaktionen, wie Vereinsfahrten oder ähnliches unternommen.

Auch an örtlichen Festen und Feiern helfen wir gerne mit und übernehmen so zum Beispiel auch die Bewirtung beim Maibaumstellen.

Die 5. Jahreszeit

Im Aktivenbereich sind nochmal über 40 Erwachsene bei den Schautanzgruppen, der Tanzgarde, den Büttenrednern, dem Elferrat und im Vorstand aktiv.

Von unserem karnevalistischen Repertoire können Sie sich an insgesamt fünf Veranstaltungen überzeugen, die Eintrittskarten hierfür sind heiß begehrt. Zusammen mit unseren Mandelbachtaler Freundinnen und Freunden stürmen wir auch traditionell am Fetten Donnerstag das Rathaus in Ormesheim. Außerdem sind wir jedes Jahr beim Hassler Nachtumzug und am Rosenmontag in Reinheim anzutreffen. 2020 haben wir erstmals eine große Party an Faasenachtssamstag mit Cocktails, guter Musik und richtig viel Stimmung veranstaltet.

Wir würden uns freuen, Sie einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn ihr mehr über uns und die Geschichte unseres Vereins erfahren wollt, klickt einfach hier und ihr erhält einen Einblick in unsere Festschrift zu “6×11 Jahren KVB”.